Kindertageseinrichtung » Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Die Evangelische Kirchengemeinde Hartum-Holzhausen sucht für ihre zweigruppige Kindertageseinrichtung „Holzhausen-Nordhemmern“ zum 01.01.2022 eine Einrichtungsleitung (m/w/d).

In den zwei Gruppen werden bis zu 40 Kinder (je nach Betreuungszeiten, im Alter von zwei bis sechs Jahren) betreut.

Angeboten werden zur Zeit zwei Gruppen der Gruppenform I in einem offenen gruppenübergreifenden Konzept.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.

Die Kindertageseinrichtung ist mit dem „Evangelischen Gütesiegel BETA“ ausgezeichnet. Das Team arbeitet nach einem eigenen QM-Handbuch.

Ihr Profil

  • staatlich anerkannte/e Erzieher/in oder Sozialpädagoge/Sozialpädagogin, bzw. eine Qualifikation laut Personalverordnung in der Fassung vom 04. August 2020
  • einschlägige pädagogische Berufserfahrung im Bereich der Tageseinrichtungen für Kinder (mindestens zwei Jahre – ohne Anrechnung des Berufsanerkennungsjahres),
  • Erfahrung in der U3-Betreuung und der integrativen Arbeitsweise
  • aktuelles Fachwissen in der Elementar- und Religionspädagogik
  • Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche

Wir erwarten

  • eine engagierte Persönlichkeit mit Gestaltungswillen, Entwicklungsbereitschaft, Entscheidungskompetenz und Organisationstalent
  • enge Zusammenarbeit mit dem Träger, Gemeindegruppen und Eltern
  • Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der evangelischen Kirche und Orientierung an christlichen Werten in der praktischen Arbeit mit den Kindern
  • Weiterentwicklung der (religions-)pädagogischen Konzeption
  • Engagement bei der Weiterentwicklung des QM-Prozesses
  • Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie qualifizierte Teamarbeit
  • kompetente und einfühlsame Personalführung
  • die Vertretung der Kindertageseinrichtung nach außen, z.B. in sozialräumlichen Gremien und Gremien des Trägers
  • Fachkompetenz in Verwaltungstätigkeiten und PC-Kenntnisse

Wir bieten

  • eine Vollzeitstelle, unbefristet mit Anteil von Freistellungskontingenten für Leitungstätigkeit, nach Umsetzung des Personaleinsatzes ab 01.01.2022
  • Vergütung nach BAT-KF
  • zusätzliche Altersversorgung (KZVK)
  • eine interessante Leitungstätigkeit mit konzeptionellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine positive Arbeitsatmosphäre in enger unterstützender Kooperation durch die Trägerin und die kreiskirchliche Verwaltung
  • ein erfahrenes und motiviertes Team
  • Begleitung und Beratung durch die Fachberatung im Ev. Kirchenkreis Minden
  • Vernetzung und Austausch mit den weiteren Kindertageseinrichtungen auf der  
    „Arbeitskreisebene Hille“ und auf Kirchenkreisebene
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 15.08.2021 an:

Ev. Kirchengemeinde Hartum-Holzhausen  

Pfarrer Christian Marcus Weber
Lohhof 1
32479 Hille

Mail: cmbweber@t-online.de
Telefon: 0571/59719750

Hier können Sie die Stellenausschreibung als PDF runterladen