Angebote für » Sing-Begeisterte

Herr, es macht Freude, dir zu danken,
dich, den Höchsten, mit Liedern zu preisen.

Psalm 92,2

Kinderchor

Kinder im Kindergartenalter und der ersten Grundschulklasse üben sich mittwochs von 16.30-17.15 Uhr spielerisch in „Taktgefühl“ und Rhythmus, bauen eigene kleine Musikinstrumente und singen gemeinsam fröhliche Lieder.

Das Einüben eines (kleinen) Musicals oder eines anderen schon etwas anspruchsvolleren Projektes steht bei den Kindern der 2-4. Klasse auf dem Programm. Sei treffen sich mittwochs von 17.15 Uhr bis 18.00 Uhr.

Gospelchor „Feel Go(o)d“

Chorsänger, die Freude an beschwingten, auch mal außergewöhnlichen Rhythmen haben, treffen sich dienstags um 19.30 Uhr zur Probe unseres Gospelchores „Feel Go(o)d“.

Mit großer Freude üben die über 40 Sängerinnen und Sänger neue Songs, Gospels und Spirituals ein. Egal ob deutsch, englisch, spanisch, schwedisch oder afrikanisch – die musikalische Reise führt uns regelmäßig um die ganze Welt. Das umfangreiche Repertoire des Chores wird regelmäßig bei eigenen Konzerten und der Mitwirkung in verschiedenen Gottesdiensten und Konzerten unserer Gemeinde präsentiert.

KiWi-Chor

Aus dem Zusammenschluss des Kirchenchors Hartum und dem Winterchor Holzhausen-Nordhemmern ist 2018 der KiWi-Chor entstanden. SängerInnen (fast) aller Altersgruppen üben freitags um 19.30 Uhr Kirchenlieder aus dem Gesangbuch, kleinere Kantaten und Choräle ein, um damit die Gottesdienste und Konzerte der Kirchengemeinde zu bereichern.

Ort und weitere Infos

Die Proben aller Chöre finden im Gemeindehaus Holzhausen statt. Neue Sängerinnen und Sänger sind in allen Chören herzlich willkommen!

Informationen gibt es bei Johanna Gartmann (05703/517691).