Angebote für… » Teens

Jugendtreff Dornbusch

Jugendliche haben bei uns keinen Platz – sondern ein ganzes Haus! Seit vielen Jahren ist der „Dornbusch“ in Hahlen eine feste Institution für Teens aus der ganzen Umgebung.

Immer montags und donnerstags sind alle zwischen 13 und 17 Jahren eingeladen zum offenen Jugendtreff zu kommen. Hier gibt’s Spaß, Action, gute Gemeinschaft und Tiefgang in einem.

Öffnungszeiten : Montags und Donnerstags 18 bis 21 Uhr für Jugendliche

Donnnerstags 15 bis 18 Uhr für Kinder bis 12

Mitarbeitertreffen, Filmabende und anderes nach Absprache


CVJM-Haus „Jugendtreff Dornbusch“ Hahler Straße 239

Kontakt

Denise Kracht, Anika Rohlfing

https://www.instagram.com/p/BnjltqvhJkQ/

Konfirmandenunterricht

Dienstags für 8. Klässler. Mehr Informationen gibt es bei Pfarrer Andreas Wilmsmeier.

Jugendband

Unsere Jugendband begleitet regelmäßig den 11-Uhr-Gottesdienst im Gemeindehaus Hahlen. Probentermine werden jeweils individuell abgestimmt. Weitere Infos gibt’s bei Heiner Eypper.





Wir suchen ab 1.10.2022 eine(n)
Gemeindepädagog:in, Jugendreferent:in oder Diakon:in für den Bereich Kinder-, Jugend- und Familienarbeit

Der Stellenumfang beträgt 75% bis 100%, die Bezahlung erfolgt nach BAT-KF.
Wir sind eine lebendige, missionarisch ausgerichtete Kirchengemeinde mit drei Bezirken am Rand von Minden. Gemeinsam mit dem CVJM gestalten wir Angebote für Kinder und Jugendliche. Neben den Gemeindehäusern steht uns ein modernes Jugendhaus zur Verfügung. Mit einem großen, motivierten Team ehrenamtlich engagierter Mitarbeitender gestalten wir vielfältige Angebote. Ein Jugendausschuss begleitet die gemeinsame Arbeit konzeptionell. Auf Kirchenkreisebene arbeiten wir eng mit „juenger unterwegs“ zusammen.
Zu den Aufgaben gehört die Gewinnung, Schulung und Begleitung der ehrenamtlich Mitarbeitenden, die Entwicklung von neuen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien sowie die Betreuung der schon bestehenden Angebote. Zu diesen gehört der Jugendtreff, Ferienfreizeiten, die Jungschar- und Pfadfinderarbeit, die Jugendband, religionspädagogische Angebote in Kita und Grundschule und die Konfirmandenarbeit. Die Aufstockung der Stelle von 75% Kinder-und Jugendarbeit auf eine volle Stelle durch andere Aufgaben in der Gemeinde kann in Absprache geschehn.
Wir wünschen uns für die Stelle eine Person mit einem Herz für Jesus Christus und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Neben der Mitarbeit in den schon bestehenden Angeboten wünschen wir uns auch, dass neue Ideen in unsere Arbeit eingebracht werden. Ein Führerschein Klasse B wäre wünschenswert.
Wir bieten ein gut ausgestattes Büro im Jugendhaus und ein Dienstfahrzeug (VW Bulli, kann auch privat genutzt werden). Bei der Wohnungssuche sind wir gern behilflich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail (als PDF) an:
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Hartum-Holzhausen
Pastor Andreas Wilmsmeier
Petershäger Weg 29
32427 Minden
wilmsmeier@lebendigesteine.de
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pastor Wilmsmeier, Tel. 0571 436 19.