Anleitung für die Teamseiten (Churchdesk)

Auf den Teamseiten findest du Informationen für die Planung und den Ablauf des Gottesdienstes. Mit den erforderlichen Berechtigungen kannst du diese Informationen auch ändern oder welche hinzufügen.

Du kannst auf die Teamseiten auch direkt (ohne Umweg über lebendigesteine.de) gelangen. Der Link hierfür ist

https://app.churchdesk.com/login

Da es sich bei Churchdesk um ein separates System handelt, musst du dich (eventuell erneut) einloggen oder zunächst einen Zugang anfordern.

Nach dem Einloggen befindest du dich im sogenannten Dashboard, eine Übersicht über die wichtigsten Informationen – oder was Churchdesk dafür hält 🙂

Die Gottesdienst-Infos befinden sich im Kalender. Um den zu öffnen, öffnest du die Dropdown-Liste im oberen (blauen) Streifen des Bildschirms und wählst „Kalender“ aus.

Dadurch gelangst du in die Kalenderansicht:

In der Kalenderliste linnks kannst du einen oder mehrere Kalender auswählen, die in der Übersicht angezeigt werden sollen.

Klicke auf den Kalendereintrag für den gesuchten Gottesdienst, um dir die Details anzeigen zu lassen.

Sind unter der Überschrift „Interne Notizen“ nicht alle Infos lesbar, klicke auf „Erfahren Sie mehr“. Möchtest du Informationen hinzufügen oder bearbeiten, klicke auf das Bleistift-Symbol in der (grünen) Kopfleiste dieses Fensters. Im sich öffnenden Formular kannst du die gewünschten Einträge bearbeiten.

Wenn du mit der Bearbeitung fertig bist, schließe die Arbeit mit einem Klick auf die grüne Schaltfläche „Speichern“ ab.